Am zweiten Qualifikationswochenende musste unsere männliche B-Jugend gegen die Mannschaften aus Eschweiler und Eupen antreten.
Die erste Partie gegen Eschweiler war von Beginn an einseitig und unser Team führte schnell mit 4:0. Die schön herausgespielten Angriffe führten zu Torerfolgen und hinten wurde solide verteidigt. Auch unser Keeper war gut aufgelegt und eröffnete das Spiel direkt mit einem gehaltenen Siebenmeter. In der 17. Minute setzten unsere Jungs zu einem 5-Torelauf an und führten anschließend deutlich mit 15:8. Getoppt wurde dies noch durch einen 6-Torelauf ab der 20. Minute, so dass die Anzeigetafel nach 25. Minuten den verdienten 27:11 Sieg anzeigte. Zu erwähnen sei noch, dass alle Feldspieler Torerfolge zu verzeichnen hatten – eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung!

Auch das zweite Spiel gegen Eupen verlief in der #höllewest nach “Weidener Drehbuch”. Lediglich in der Anfangsphase machte sich der Chancenwucher auf unserer Seite bemerkbar und es stand nach 5 Minuten 1:1 – wobei gefühlt auch ein 5:1 möglich gewesen wäre. Nachdem der Torknoten dann geplatzt war, entwickelte sich eine einseitige Partie und es stand nach 15 Minuten 12:3. Die sehr gute Abwehrleistung spiegelte sich auch in der tollen Torwartleistung mit zwei gehaltenen Siebenmetern wider. Das einseitige Spiel endete hochverdient mit 17:6 für unsere Jungs. Lediglich der sehr gut aufgelegte Torhüter aus Eupen sowie die vergebenen Großchancen verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis.
Ein großes Lob geht an die komplette Mannschaft. Am 24.05. geht die “Endlosqualifikation” gegen BTB Aachen und die Spielvereinigung Münsterbachtal in unserer #höllewest weiter. Das Team um Trainer Andreas Leuchter freut sich auch dann auf zahlreiche Zuschauer.