Kreisauswahlsichtung des weiblichen 2014er Jahrgangs hat begonnen

Am vergangenen Wochenende hat die Sichtung des weiblichen Jahrgangs 2014 auf Kreisebene begonnen. Wie in den vergangenen Jahren auch, werden vom Handballkreis Aachen / Düren talentierte Mädchen zu einem Sichtungslehrgang eingeladen, um dann ein Jahr lang gemeinsam regelmäßig zu trainieren und auch das ein oder andere Spiel oder Turnier gegen andere Handballkreise durchzuführen.

Unser Trainerteam hat insgesamt 10 Mädchen für die erste Sichtung nominiert. Diese wurden aufgrund der am gleichen Wochenende stattfindenden Meisterschaftsspiele auf 2 Tage verteilt. 2 unserer Mädels hatten ihre Sichtung bereits am Samstag in Aachen und absolvierten nach 3 Stunden Training noch ein Meisterschaftsspiel.

8 weitere Mädchen konnten sich dann am Sonntag dem Trainerteam Lara Marie und Cara in Merkstein zeigen.

Weit über 2 Stunden wurden athletische und turnerische Fähigkeiten in Augenschein genommen. 45 Minuten verblieben dann noch, um handballerische Grundlagen in Augenschein zu nehmen. 

Unterstützt wurden die Trainerinnen des Handballkreises von Trainerkollegen aus den Vereinen, die bei der Abnahme der Leistungstests sowie dem Auf- und Abbau mithalfen.

Unser weiblicher Handballnachwuchs des Jahrgangs 2014 war zu Beginn noch sichtbar nervös, könnte diese Nervosität jedoch schnell ablegen und das bisher Erlernte präsentieren.

Auch war zu beobachten, dass bereits nach kurzer Zeit das Eis zwischen den Spielerinnen unterschiedlicher Vereine zu schmelzen begann und man sich auch menschlich annäherte. 

Die Sichtungen machen Lust auf mehr Mädchenhandball im Handballkreis Aachen / Düren. Unsere HC-Girls sind neugierig, wie es nun weitergeht. Bereits in 3-4 Wochen soll noch vor den Ferien mit regelmäßigen Trainingseinheiten am Samstagvormittag begonnen werden. 

Über die weiteren Aktivitäten und die Entwicklung unserer Mädchen auf Kreisebene werden wir natürlich weiter berichten.