Weibliche D1 überzeugt auch spielerisch gegen BTB Aachen 1

Unsere #höllewest war für ein Jugendspiel ziemlich gut besucht am vergangenen Samstag. Nachdem die Teamkolleginnen es vorher schon gut gegen BTB 2 hinbekommen haben, war es nun an der D1, die bisher guten Auftritte gegen BTB 1 zu bestätigen.

BTB 1 hat in den vergangenen Spielzeiten nicht im Aachener Kreis gespielt, sondern in Mönchengladbach und dort stets vordere Plätze oder sogar die Meisterschaft gewonnen. Entsprechend fokussiert gingen unsere Mädels von der ersten Minute an den Start. Über 2:1, 4:1, 9:2 und 14:3 konnten sich unsere Mädchen über das Tempospiel einen komfortablen Vorsprung zur Halbzeit erspielen. 

Leider hat sich unsere Torhüterin Romina bei einer Aktion am Fuß verletzt, so dass sie das Spiel nicht fortsetzen konnte. Mira Redlich kam für sie in Spiel und machte Ihre Aufgabe mit einigen schönen Paraden ebenfalls ordentlich.

In der Halbzeitpause hat dann die Mannschaft die positiven Szenen sowie die Potenziale noch einmal eigenständig analysiert und sich vorgenommen, die spielerischen Mittel in der zweiten Halbzeit zu üben.

Einige einstudierte Konzeptionen und Kleinabsprachen funktionierten am Wochenende bereits sehr gut, was auch von den Zuschauern regelmäßig mit Applaus honoriert wurde. Für das Trainerteam war wichtig zu sehen, dass aus zunächst ungewohnten Abläufen Automatismen werden, die unseren Mädels im Spiel helfen, die passende Lücke für den Torabschluss zu finden.

Über 25:7, 30:8 warfen sich unsere „jungen Ladies“ zum finalen Ergebnis von 33:9, was in dieser Deutlichkeit nicht wirklich zu erwarten gewesen ist.

Die Trainings- und Spielpläne für die kommenden Wochen sind geschrieben. In den regelmäßigen Trainingseinheiten dürfen sich unsere Mädels permanent auf hohem Niveau messen und weiterentwickeln, um das Erlernte dann bei den Rückspielen und den zahlreichen Turnieren unter Beweis zu stellen. Los geht es mit der Partie am kommenden Samstag beim TV Birkesdorf.