Herren Nordrheinliga: HC Weiden I – HG Remscheid (30.10.2021, 19:45 Uhr)

Es geht Schlag auf Schlag für die weiterhin ersatzgeschwächte Mannschaft des Trainerduos Heckhausen/Schlingensief. Zum Abschluss der „Englischen Woche“ empfängt der HC Weiden 2018 die HG Remscheid am Samstag in heimischer Halle.

Es ist das Duell zweier Mannschaften, die mit jeweils 4:4-Punkten im breiten Mittelfeld der Tabelle liegen. Aufgrund des leicht besseren Torverhältnisses stehen die Bergischen auf dem 8. Rang, die Weidener auf Platz 9.

Die Tabellenkonstellation verspricht also ein spannendes Spiel. Der Gewinner wird sich im breiten Mittelfeld der Nordrheinliga festsetzen, womit der HCW sehr gut leben könnte. Die HGR, die mit Spielmacher Handschke über einen zweitligaerfahrenen Spielmacher verfügt, hat da weitaus größere Ambitionen und visiert mittelfristig den Aufstieg in die 3. Liga an.

Der HC möchte den Schwung aus dem großartig erkämpften Erfolg gegen die SG Langenfeld mitnehmen. Um dies zu schaffen, wird allerdings eine Steigerung insbesondere in der Offensive nötig sein. Zum Abschluss des großen Heimspieltages im Handballdorf setzen Rüttgers & Co. dabei erneut auf die hervorragende Unterstützung in der „Hölle West“.

Weiterhin ausfallen werden die Langzeitverletzten Beckers, Eiche und Gerke. Darüber hinaus wird Co-Kapitän Wolff (Urlaub) fehlen. Der Einsatz von Top-Torschütze Bock ist berufsbedingt (Polizei) fraglich. Dafür kehrt der genesene Habisch zurück in den Kader der Grün-Rot-Weißen.