Damen Nordrheinliga: HC Weiden I – Adler Haan 35:21 (14:10)

(20.03.2023) Startet nun der Angriff auf den fünften Tabellenplatz? Nach dem Kantersieg über Haan könnte sich der HC Weiden noch ein neues Ziel setzen. Nachdem ein Abstieg ausgeschlossen scheint, wird die Mannschaft um das Trainerduo Andreas Havenith und Simon Consoir sich das Überrunden von Aldekerks „Reserve“ vornehmen.

„Die Mannschaft hat sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugt“, war Consoir angetan von der Vorstellung des HC. Dieser hatte „die richtige Antwort auf das von uns vergeigte Spiel in Königsdorf abgegeben“. Weiden war spätestens Mitte der zweiten Halbzeit mit der Begegnung „durch“, nachdem man 20:14 in Führung gegangen war. In der Schlussphase wurde dieser Vorsprung nochmals erhöht. Da erwies sich der Gast nur noch als „Sparringspartner“ für die Weidenerinnen.

Weidens Torschützinnen: Fischer (8), Rieper (5), Weltert (5/4), Schleicher, Sve. Steins (je 4), Dormann, Sa. Steins (je 3), Schürmann (2), Beck