(22.03.2024) „Mit der Mannschaft aus der Hinrunde hat Königshof inzwischen kaum noch etwas gemein“, schaut Weidens Co-Trainer Simon Consoir auf das letzte Heimspiel der Saison 2023/24. Der Assistent von Cheftrainer Andreas Havenith vertritt die Meinung, „dass wir es deutlich schwerer bekommen, als das im Hinspiel noch der Fall war“.
In Königshof gewann Weiden mit 28:20 und holte die beiden Punkte souverän. Doch inzwischen hat sich der anstehende Gast auf einigen Positionen verstärkt und absolvierte die letzten Begegnungen mit den nötigen Siegen. Damit wurde die Klasse gesichert. Zuletzt erteilte Königshof den Bonnerinnen eine Lektion und gewann 34:24.
Für den HC geht es in dieser und der abschließenden Partie in St. Tönis (14. April) noch darum, „den fünften Platz für uns zu sichern“, zeigt Consoir auf. Deshalb wird man kaum experimentieren. Außerdem geht es für die Gastgeberinnen noch darum, sich für die Niederlage in Königsdorf zu rehabilitieren. Diese fiel mit 30:25 doch recht deutlich aus.
(Text: AZ)