Saison Abschlussbericht weibliche D-Jugend 2023-2024

Nach einer großartigen Saison 2023/2024, in der unsere weibl. D-Jugend auf Kreisebene wirklich alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab, haben die Mädels auch auf der Talentiade gezeigt, dass sie überregional auf einem top Niveau spielen.

Nach der Kreismeisterschaft haben die Mädels um das Trainerteam Meggi Meurer, Sara Steins, Selina Blaszczyk, Maja Fürpeil und Marco Hohhoff das Final 4 gegen den Handballkreis Mönchengladbach gewonnen und den Pokalsieg erkämpft.

Auf der diesjährigen Talentiade wurden 3 Disziplinen geprüft.

Am ersten Turniertag, in dem eine Manndeckung gespielt werden musste, haben sie es bis ins Finale geschafft und sind am Ende leider „nur“ Sieger der Herzen und damit Zweiter geworden.

Am zweiten Turniertag erzielten die Mädels einen 5. Platz und im 1:5 Spiel einen sehr guten 2. Platz in den Koordinationsübungen.

Somit durften unsere „jungen Ladies“ mit dem 3. Platz nach einem wirklich langen und intensiven Wochenende heimreisen.

Wir sind unendlich stolz auf das Team der weiblichen D-Jugend!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser extrem guten Saison!!!