Zweite Niederlage im zweiten Heimspiel, Enttäuschung nach der 30:35 Niederlage gegen TSV Bonn.

Dass die Zweitvertretung aus Bonn als Aufsteiger eine sehr gute Rolle in der Oberliga spielen wird, war aufgrund der gut ausgebildeten Mannschaften und der ersten Ergebnisse abzusehen. Da die Bonner auf einige Spieler verzichten mussten, hatte man sich im Weidener Lager etwas ausgerechnet.

Doch Bonn fand immer wieder Lücken in unserer Abwehr, so dass wir dem gesamten Spiel einem Rückstand hinterhergelaufen sind ohne die Bonner ernsthaft zu gefährden. Der Pausenstand von 15:20 macht deutlich, wo unsere Problem lag. Die Fehler konnten wir auch in der zweiten Halbzeit nicht abstellen und so gewann Bonn am Ende verdient und ungefärdet.

Am kommenden Wochenende steht ein sehr schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Unser Gastgeber, der MTVD Köln steht zwar mit 1:7 Punkten noch hinter uns, hatte aber mit Gladbach, Geistenbeck, Bonn und den Wölfen ein ähnliches schwieriges Auftaktprogramm wie wir und haben alle ihre Spiele knapp verloren. Die Kölner sind eher im oberen Teil der Tabelle zu erwarten und werden daher alles daran setzen, ihr zweites Heimspiel zu gewinnen. Gegen die groß gewachsene Mannschaft wird es sicherlich schwer für uns werden. Wir wollen uns in der Abwehr deutlich steigern und den Gegner möglichst lange ärgern.