Damen Regionalliga: HC Weiden I – TD Lank 29:33 (9:16)

(19.11.2024) Der ehemalige Drittligist erwies sich als zu stark. Nach einer guten Viertelstunde gelang den Gästen ein zwischenzeitlicher Fünf-Tore-Vorsprung (9:4). Diesen bauten die Lankerinnen bis zur Pause auf einen Sieben-Tore-Vorsprung aus.

Nach dem Wechsel zeigte sich der heimische HC etwas verbessert, als das Team des Trainergespanns Andreas Havenith und Simon Consoir mit drei Treffern in Folge wieder herankam. Eine zweite Schwächephase zwischen der 40. und 50. Minute ließ die Gäste jedoch erneut davonziehen. „Wir haben uns heute insgesamt sehr schwergetan“, bilanzierte Consoir. Zur eigenen Wurfschwäche – vor allem in der ersten Halbzeit – kam auch eine starke Leistung der Lanker Torhüterin hinzu.

Mit dem Auftreten in der zweiten Halbzeit zeigte sich das Weidener Trainerteam einverstanden. „Aber es hat eben nicht gereicht. Das Endergebnis ist unter dem Strich gerecht“, sagte Consoir. Am kommenden Wochenende ist der HC spielfrei. Das nächste Punktspiel findet am 1. Advent bei der Turnerschaft St. Tönis statt.

Weidens Torschützinnen: Schneider (10/2), Sv. Steins (7), Entgens (4), Fischer, Sa. Steins, Welter (je 2), Dormann, Plum

(Text: AZ)