(16.11.2024) Die Ladies der 2. Damen konnten das erste Lokal-Derby der Saison gegen die 1. Damen-Mannschaft von Schwarz-Rot Aachen für sich entscheiden.
In der Hölle-West boten unsere Weidenerinnen den Auftakt des Heimspieltags der Senioren vor reichlich Publikum und konnten sich mit 33:18 (13:7) gegen die Gäste aus Aachen durchsetzen.
Die Partie startete etwas schleppend, wobei auf Weidenener Seite die Abwehr ab Beginn des Spiels sehr gut stand, weshalb es über 10 Minuten dauerte, bis die Gäste aus Aachen ihren ersten erfolgreichen Torabschluss verbuchen konnten. Nach etwa 12 Minuten und einem ersten Time-Out gelang es unseren Ladies dann auch, sich regelmäßig für die bisher gute Abwehr-Leistung im Angriff zu belohnen. Trotz zwei 2 Minuten-Zeitstrafen, eine kurz vor der Halbzeitpause, gelang es den Ladies durch mehr Zug zum Tor und schnellem Umschlagspiel mit einem Spielstand von 13:7 in die Pause zu gehen.
In Unterzahl ging es nach der Halbzeit wieder auf die Platte, wobei noch in der 31. Minute auch die Gäste aus SR mit einer 2-Minuten Zeitstrafe konfrontiert wurden. In dieser Zeit gelang es uns, unseren bisherigen Vorsprung auf einen Stand von 16:8 weiter auszubauen, bevor uns die nächste Zeitstrafe in der 34. Minute ereilte. Bis zur 42. Minute waren beide Mannschaften vollzählig auf der Platte, dann jedoch erhielten die Weidener-Ladies die nächste Strafe, wobei in der 45. Minute noch eine weitere folgte. Die Zeit in Unterzahl beeinflusste die bis dahin weiter ausgebaute Führung von 24:14 jedoch kaum. Schließlich konnten unsere Ladies der 2. Damenmannschaft ihren Sieg mit einem Punktestand von 33:18 vollenden.
Hervorzuheben sind an dieser Stelle die Leistungen unserer Torhüterinnen Daniela Drost und Lara Defourny, die vor allem bei den Siebenmeter-Strafwürfen unserer Gäste super performten, wobei diese nur 2 von insgesamt 6 verwandeln konnten. Außerdem konnte sich jede einzelne Weidener-Feldspielerin auf der Torschützenliste verbuchen.
Den vom Verletzungspech geplagten Schwarz-Rot-Ladies wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung und freuen uns auf das Rückspiel.
Auf dem 3. Tabellenplatz verabschieden wir uns in die spielfreie Woche. Als nächstes sind wir am 01. Dezember bei den Damen des Turnerschaft Lürrip zu Gast. Bis dahin wird fleißig trainiert und die letzten Erfolge gefeiert.
Weidens Torschützinnen: Sarah Derksen 6, Vanessa Redding 4, Leonie Dahle 4, Elena Barcan 4, Laura Goldfuß 3 (1/1), Pia Feldmann 3, Maja Andrichs 3, Maja Fürpeil 2, Älex Onwujike 2, Lena Kaisers 1, Nele Sturm 1