Am vergangenen Sonntag standen im Gillesbachtal in Aachen gleich 3 Partien des gastgebenden BTB Aachen und unseres HC Weiden auf dem Plan. Eines davon war die E-Jugendpartie unser jungen „Nachwuchsladies“.
Interessanterweise spielten im direkten Vorspiel die Teams von BTB Aachen 2 und TV Birkesdorf, die in den Vorwochen kommentarlos auf das Spiel gegen unsere wE1 verzichtet haben… Dies jedoch nur als Randbemerkung.
Auch wenn unsere Mädels bisher sehr ordentlich trainiert und gespielt hat, so haben unsere Mädels das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen. Mit Nele Koch spielt eine wurfstarke Spielerin in den Reihen von BTB, die auch bereits in der D-Jugend gute Akzente setzen konnte. Entsprechend konzentriert starteten unsere Mädels.
Bis zur vierten Spielminute war das Spiel auch ausgeglichen, BTB verkürzte zum 2:3. Danach kam jedoch das Selbstvertrauen ins Spiel unserer Mädels zurück und die gute technische Ausbildung sowie die handballerischen Grundlagen setzten sich mehr und mehr durch. Über 2:9 konnten sich unsere Mädels auf 2:13 absetzen. Vor allen Dingen das Gegenseitige helfen in der Abwehr sowie das Herausspielen des Balls ohne Foulspiel funktionierte zunehmend besser.
Zur Pause stand es dann bereits vorentscheidend 3:21.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich positiv. Besonders stolz waren die Trainern, dass sich alle Kinder mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten und die Abwehr als „offensiver Verbund“ gut funktionierte.
Nach dem dann finalen 7:35 standen unsere Mädels verdient als Sieger der Sommerrunde fest. Nun werden unsere Mädels bei einigen überregionalen Turnieren erstmalig bei anderen Kreis vorspielen, um sich dort mit weiblichen Handballmannschaften sportlich zu messen. Hierauf freut sich das gesamte Team schon sehr.