BTB Aachen II – HC Weiden II 22:22 (9:11)

Den besseren Start erwischten die Hausherren, die mit 4:1 (9.) in Führung gingen. Die Weidener griefen zur ersten Auszeit, weil die Vorgaben nicht eingehalten wurden. Im weiteren Verlauf übernahmen die Gäste die Regie, legten mit 7:6 (20.) vor und bauten den Vorsprung auf 13:9 (32.) aus. Die Grün-Rot-Weißen schienen einem Derbysieg entgegen zusteuern, versäumtes es jedoch durch ausgelassene Chancen den Abstand weiter auszubauen.

Die Burtscheider nutzen die Gunst der Stunde, gingen mit 17:16 (51.) in Front und bauten den Vorsprung auf 22:20 (29.) aus. In der hektischen Endphase behielten die Grün-Rot-Weißen die Nerven. Torhüter Flöck parierte einen Siebenmeter, Fabian Stein erzielte im letzten Angriff mit dem 7. Feldspieler den Ausgleichstreffer und den Aachenern verbleib keine Zeit mehr für einen weiteren Angriff. BTB-Trainer: Zbigniew Krzyskow war trotz des ersten Punktgewinns in dieser Saison nicht zufrieden: „Wir haben insgesamt betrachtet zu hektisch gespielt. Diese legt sich erst ab 45. Minute. Im Angriffsspiel waren es zu viele unvorbereitete Würfe, die einen Sieg verhinderten.“ HC-Trainer Philipp Havers sprach von einem auch verlorenen Punkt: „Wenn wir mit vier Toren vorne liegen müssen wir anders spielen, aber nach dem Rückstand kurz vor Ende ist das Remis das gerechte Ergebnis. Wir haben Spielgestalter Grimm nicht in den Griff bekommen, dagegen haben wir die Hauptschützen Webeling und Ewers nahezu komplett ausgeschaltet.“

Aachens Torschützen: Grimm (7), Plum (7/5), Kell (3/1), Erve (2), Herzog, Webeling, Ewers.

Weidens Torschützen: Schröder (5), Eich (5/5), Stein (4/1), Scheidtweiler (3), K. Lütz, Bergerhausen (je 2), Pieper.