Spielbericht HC Damen2 – Borussia Brand 38:13 (16:8)

Am späten Sonntag Nachmittag trafen wir auf Borussia Brand. Es war nicht nur das Ziel, das Spiel zu gewinnen, sondern auch, unsere Fehler der letzten Spiele weitestgehend zu minimieren und den Zuschauern in der Halle unsere Freude am Spiel zu zeigen. Doch auch in diesem Spiel konnte wir unsere Schwäche nicht abstellen und verschliefen die ersten Minuten, sodass Brand sogar in Führung gehen konnte.

Nach Ansprache unserer Trainer konnten wir die anfänglichen Schwierigkeiten abstellen und uns langsam wieder fangen. (15 min. 6:3) Jetzt hieß es für uns, die Anforderungen an uns selbst zu erfüllen, die Konzentration hochzufahren und leichte Tore zu erzielen. So gelang es uns gegen die 6:0 Abwehr der Gäste bis zur Halbzeit ein 16:8 herauszuspielen. Uns allen war bewusst, dass wir nach der Halbzeit noch etwas drauflegen mussten und dies gelang uns auch. Wir stellten nun eine viel bessere Abwehr und erzielten durch viele Ballgewinne leichte Gegenstoßtore. Damit gelang es uns, in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit nur ein Gegentor zu kassieren, und selbst acht zu werfen. ( 40 min. 24:9) Es gelang uns, unser sonst gewohntes Spiel, bis zum Ende durchzuspielen, womit wir das Spiel dann 38:13 gewinnen konnten. Auch dieses Spiel ist wieder zu erwähnen, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Jacqueline Claßen (11/5), Mona Scheidtweiler (9/3), Laura Gilliam (6), Verena Wellmann (3), Nina Xhonneux (3), Christina Kehr (2), Elena Schartmann (2),  Maria Schmitz (1), Lea Andres (1),