Vorbericht HC Weiden 2018 – TV Korchenbroich (Samstag, 19.30 Uhr, Parkstr.)

Im ersten Rückrundenspiel erwartet der Aufsteiger einen der Meisterschaftsfavoriten. Der Gast vom Niederrhein belegt den zweiten Tabellenplatz und der Abstand zum Spitzenreiter Opladen beträgt nach der überraschenden Niederlage in Langenfeld vier Punkte. Die Weidener konnten die Hinrunde, mit dem wichtigen Sieg über Köln Wahn mit 13:13 Punkten auf dem 9. Platz beenden.

HCW-Trainer Andreas Heckhausen sieht dem Heimspiel gespannt entgegen: „Die unerwartet Niederlage der Korchenbroich am letzten Samstag macht die Aufgabe nicht leichter. Der TVK darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben und steht enorm unter Druck und somit unter Zugzwang. Wir haben nicht das Geringste zu verlieren, wollen uns aber vor heimischer Kulisse besser als im Hinspiel präsentieren. Durch die Bank verfügen die Gäste top besetzte Mannschaft. Besonders die Außenspieler und die Kreisläufer gehören zu den besten der Liga. Weiterhin ist die Abwehr mit einem starken Torhüter das Prunkstück unseres Gegners. Wir haben großen Respekt, aber gerade zu Haus keine Angst. Die neue Liga ist schon verrückt, wenn man die Ergebnisse betrachtet und sieht wie eng die Teams beisammen sind. Wir werden alles versuchen um eine Überraschung zu landen.“