Vorbericht TuS Opladen II – HC Weiden 2018 II (Samstag, 17 Uhr)

Mit dem Auswärtssieg beim punktlosen Tabellenletzten hat sich der HCW als Aufsteiger auf Tabellenplatz 10 positioniert und sich ein Polster von sechs Punkten zum ersten Abstiegsplatz aufgebaut, den Opladen II belegt. Zum Rückrundenauftakt steht für die beiden Nordrheinligareserven ein Vier-Punkte-Spiel auf der Tagesordnung.

Der Weidener Coach Philipp Havers erwartet einen schwer Aufgabe: „Zum Auftakt der Rückrunde steht das Duell gegen Mitaufsteiger an. Dass man den kommenden Gegner dennoch ernst nehmen sollte, beweist das Ergebnis der Vorwoche, als man den favorisierten Birkesdorfer glatt mit 10 Toren Differenz abfertigte. Wir gehen daher gewarnt in dieses wichtige Spiel, in dem wir erneut die Chance haben, den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter zu vergrößern. Unser Kader steht derzeit vollständig zur Verfügung, entsprechend gut können wir uns unter der Woche auf den Gegner vorbereiten. Mit einem Erfolg könnten wir die schweren Aufgaben in den Folgewochen deutlich entspannter angehen.“