Vorbericht ASV Schwarz-Rot Aachen – HC Weiden II

Nach der Fusion von Westwacht Weiden und TV Weiden beginnt eine neue Ära im kleinen Handballdorf Weiden. Der HC Weiden geht neu an den Start und die zweite Mannschaft tritt in der HVM Verbandsliga an. Im ersten Spiel, nach einer langen Vorbereitung, trifft das Team auswärts auf die Mannschaft des ASV Schwarz-Rot Aachen. Das erste Duell der beiden Mannschaften gab es bereits vor zwei Wochen beim EWV Cup, welches der HC II mit 16:13 für sich entscheiden konnte. Trotzdem warnt Trainer Havers: „Direkt zu Saisonbeginn steht für uns eins der unangenehmsten Auswärtsspiele auf dem Programm. Bedingt durch das Harzverbot in der Aachener Halle ist SR die favorisierte Mannschaft“.

Havers möchte daher viel Bereitschaft und Kampfgeist von seinem Team sehen, um es den Gastgebern so schwer wie möglich zu machen, Tore zu erzielen: „Um eine Chance zu haben, werden wir den Fokus auf eine gute Abwehrarbeit legen müssen. Daraus versuchen wir dann über eine schnelle 1. und 2. Welle Kapital zu schlagen um möglichst einfachen Tore zu erzielen, die wir brauchen werden um gegen SR Aachen eine Chance zu haben“.
Die Mannschaft muss clever agieren und darf sich nur „die 100%igen Chancen nehmen und diese auch nutzen“, so Havers.

Personell fallen Bergerhausen und Wienands verletzungsbedingt definitiv aus. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Neuzugang Kai Klinkenberg, der sich im letzten Testspiel verletzte. Dafür sicher im Team ist der zweite Neuzugang Phillip Signon, er kam vor der Saison vom Schwarz-Rot zum HC II und wird bei seinem ersten Pflichtspiel für Weiden auf viele alte Weggefährten treffen.

Man darf also auf das erste Ligaspiel und Derby, von insgesamt fünf in dieser Saison, gespannt sein. Die Mannschaft wird auf jeden Fall alles daran setzen das Spiel erfolgreich zu gestalten um die ersten beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Kommende Woche trifft man am Samstag, 15.09.18 um 19:30 Uhr in der Halle Parkstraße im 1.Heimspiel auf den TV Bergneustadt. Der HC II würde sich sehr freuen, sowohl in Aachen als auch gegen den TV Bergneustadt, viele Fans bei den Spielen begrüßen zu dürfen die unsere junge Mannschaft auf der Jagd nach Punkten lautstark unterstützt