Spielbericht HC Damen II – BTB Aachen II

Am vergangenen Sonntagnachmittag empfingen wir die Mädels des BTB Aachen II in der Hölle West. Nach den vorgelegten vier Siegen unserer Senioren HC – Mannschaften (1. Damen, 2.Herren, 1 Herren, 4 Herren), stand auch uns ein konkretes Ziel vor Augen- Ein Sieg zugunsten unseres Torverhältnis!

Auch wenn wir uns schnell als Favoriten dieses Spiels bewiesen, gaben die Mädels des BTB II, mit einer sehr jungen und schnellen Mannschaft nicht auf. Im Gegensatz zu sonst gelang es uns häufige Fehler zu minimieren. Somit waren wir in der ersten Halbzeit besonders erfolgreich aus der zweiten Reihe. Jedoch ergaben sich in unserer sonst kompakten 5:1-Abwehr einige Lücken zugunsten der BTBer II. Zur Halbzeit konnten wir uns nun mit 19:10 absetzten. In der zweiten Halbzeit wollten wir diesen Vorsprung noch weiter ausbauen. Dies gelang uns leider nicht wie gewünscht, da sich die Mädels des BTB II mit einem schnellen Angriffsspiel wieder etwas ran kämpften. Zusätzlich wurden wir unkonzentriert und unsere Chancennutzung wurde schlechter. Glücklicherweise konnten wir uns am Ende mit 31:24 durchsetzen.
So endete auch für uns ein erfolgreiches Heimwochenende.

Nächste Woche geht es am Samstag um 18.00 Uhr gegen Eschweiler weiter!