Vorbericht HC Weiden – HSG Refrath/Hand (Samstag, 19.30 Uhr, Parkstr.)

HC Weiden – HSG Refrath/Hand      Samstag, 19.30 Uhr

Das Spitzenspiel des 18. Spieltags findet im Anschluss an das Top-Spiel der II. Mannschaft statt. Der Tabellenführer Weiden empfängt den neuen Dritten aus Refrath, der mit dem Heimerfolg über den vorherigen 3. Strombach/Gelpe  in der Tabellen nach oben geklettert ist.

Das Team ist heiß auf das Topspiel. „Die Niederlage im Hinspiel hat uns gewurmt. Wir haben das Spiel dominiert und nur durch eine Aktion die Punkte am grünen Tisch aberkannt bekommen“, so Kapitän Beckers „da war neben der Niederlage in Derschlag unsere einzige und das soll auch so bleiben. Aber mit unserem tollen Publikum im Rücken sehe ich uns im Vorteil und das müssen wir auf die Platte bringen.“ Natürlich ist die Personalsituation nicht optimal, aber ein großes Plus in dieser Saison ist die Breite im Kader und weiteres der Zusammenhalt mit der Zweiten. Hier werden einige Spieler die Erste unterstützen. Die Mannschaft ist heiß, den Vorsprung auf den Tabellenzweiten TuS Derschlag zu halten HC Weiden – HSG Refrath/Hand (Samstag, 19.30 Uhr, Parkstr.) Das Spitzenspiel des 18. Spieltags findet im Anschluss an das Top-Spiel der II. Mannschaft statt. Der Tabellenführer Weiden empfängt den neuen Dritten aus Refrath, der mit dem Heimerfolg über den vorherigen 3. Strombach in der Tabellen nach oben geklettert ist. Die Gäste reisen mit einer beeindruckenden Serie an und zählten vor der Saison zu den Top-Titelanwärtern. Nach verletzungsbedingten Ausfällen hat sich das Team aus Bergisch Gladbach kontinuierlich nach oben gearbeitet. Das Gästeteam vom neuen Trainer Mario Jatzke zeichnet eine großgewachsene 3:2:1-Deckung, mit guten Torhütern dahinter, aus. Hauptschütze Niklas Funke ist nach langer Verletzungspause zurückgekehrt und war der herausragende Spieler beim letzten Heimerfolg. Die Mannschaft ist mit Benninghaus, Bildhauer, Klaus und Niehaus überdurchschnittlich stark besetzt und verfügt über einige der besten Individualisten der Liga. HC-Trainer Andreas Heckhausen, weiß dass das Klagen über das Fehlen von Marcel Habisch, Johnny Eiche, Cavan Lübke, Jonas Scheidtweiler und Timo Flossbach nichts bringt: „Natürlich haben wir an Qualität in der Breite verloren, doch wir müssen als Mannschaft noch enger zusammenrücken und die Spieler aus dem erweiterten Kader (2. Mannschaft) werden uns unterstützen. Wir wissen über die Stärken unseres Gastes und der hohen Qualität. Wir haben nach dem tollen Hinspielsieg die Punkte am Grünen Tisch zurecht verloren haben. Diese Punkte wollen wir jetzt sportlich zurückgewinnen. Nur mit der Unterstützung unserer Anhänger können wir die Ausfälle kompensieren.“