Vorbericht HC Weiden II – BTB Aachen II

Am Samstagnachmittag findet in der Halle Parkstraße der Kampf um die Tabellenführung in der HVM Verbandsliga statt – der HCW empfängt als Zweitplatzierter den Tabellenführer BTB Aachen II. Der Spitzenreiter aus Aachen ist eines der drei Teams, gegen die die Mannschaft von HC II Trainer Philipp Havers eine Hinrundenniederlage einstecken musste.

„In erster Linie geht es für uns natürlich um zwei Punkte, mit denen wir unsere Heimserie ausbauen wollen. Dass wir uns am Samstag, wie schon gegen Schwarz-Rot Aachen gelungen, gegen BTB II für eine Pleite im Hinspiel revanchieren können und dabei als Bonbon auch noch die Tabellenführung herausspringen würde, motiviert uns natürlich noch einmal zusätzlich“, so Havers vor dem Spitzenspiel. Seine Mannschaft ist nun seit sieben Spielen in Serie erfolgreich und konnte zuletzt mit einer eindrucksvollen Leistung in Bardenberg überzeugen. So möchte der HC II vorrangig an die starke Abwehrleistung aus dem Derby in Bardenberg anknüpfen und mit den eigenen Fans im Rücken den Tabellenführer stürzen.

Dies wird jedoch alles andere als eine leichte Aufgabe, da der BTB II durchaus berechtigt seit dem 12. Spieltag an der Tabellenspitze steht. Die Nordrheinligareserve verlor lediglich am ersten Spieltag der Saison beim VfL Bardenberg und konnte bis auf drei einfache Punktverluste gegen den Stolberger SV, die HSG Siebengebirge und erneut den VfL Bardenberg, alle Spiele für sich entscheiden. Dabei fuhr der BTB gleich mehrere Kantersiege ein und zeigte eine große Souveränität und Leichtigkeit in seinem Spiel. Doch eben diese Leichtigkeit scheint dem Spitzenreiter in der Rückrunde abhandengekommen zu sein. Die Ergebnisse der Aachener fallen seit Jahresbeginn deutlich knapper aus und auch die Durchschlagskraft in der Offensive scheint verloren. „Die letzten Ergebnisse waren nicht sehr deutlich, jedoch sollten wir gar nicht so ausgiebig auf die Leistung des Gegners schauen, sondern vielmehr darauf zielen, unser eigenes Spiel durchzuziehen“, will Havers erneut mit einer konzentrierten und fehlerarmen Spielweise die Grundlage für einen weiteren Erfolg legen und verhindern, dass die Leichtigkeit im Spiel des Gegners ausgerechnet am Samstag zurückkehrt.

Der Kader des HC II weist für das kommende Wochenende keine Lücken auf. Alle Akteure sind fit und freuen sich auf ein hitziges Duell. Am Samstagnachmittag um 17:30 Uhr ist Anwurf in der Halle Parkstraße, die dann hoffentlich wieder ihrem Namen als Hölle West gerecht wird und die Mannschaft  lautstark unterstützt.