Vorbericht HC Weiden – Longericher SC II (Samstag, 19.30 Uhr, Parkstr.)

Der HCW hat am vergangen Spieltag seine Hausaufgaben gemacht und die Verfolger Derschlag und Dormagen II auf Distanz gehalten. Am 23. Spieltag erwartet der Tabellenführer den 10. aus dem Kölner Stadtteil Longerich. Die Gäste belegen den 10. Platz und haben sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Nach dem wichtigen und unerwartet deutlichen Auswärtssieg bei MTV Köln freuen sich die Grün-Rot-Weißen darauf, endlich wieder in der heimischen Parkstraße auflaufen zu dürfen. Gegen die Reserve des Drittligisten erwartet Trainer Andreas Heckhausen alles andere als einen Selbstläufer: „Wir haben in der letzten Wochen gesehen, dass wir häufig etwas Zeit benötigen, um ins Spiel zu finden. Das wollen wir ändern und von Beginn an konsequenter verteidigen. Im Hinspiel hat uns der LSC über weite Phasen des Spiels das Leben schwer gemacht. Wir wollen mit unseren Anhängern im Rücken unser positive Heimbilanz ausbauen. Besonders die Longerich Hauptschützen Rechtsaußen Philipp Schiefer, Linksaußen Sven Brendel und der Rückraumlinke Max Matysiak sind zu beachten. Wir arbeiten weiterhin hart an unserer spielerischen Linie und wissen, dass uns nichts geschenkt wird.“