Spielbericht Oberwiehl -HC Weiden 20:21 (8:9)

Mit diesem Auswärtsieg fehlt dem HC Weiden noch ein Sieg um den Aufstieg endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Der Auswärtserfolg beim Tabellenletzten musste jedoch hart erarbeitet werden. Die Oberberger leisteten über 60 Minuten absolute Gegenwehr und die Deckungsreihen bestimmten das Geschehen. Nach dem 2:2 (6.) ging Oberwiehl mit 5:2 (12.) in Führung, weil sich die Grün-Rot-Weißen im Angriffspiel schwer taten.

Beim 6:6-Ausgleich (19.) schien der Knoten geplatzt zu sein, doch die Gastgeber legten abermals mit 9:7 (27.) vor. Nach der Pausen arbeitete sich der HCW auf 11:11 (36.) und 15:15 (45.) heran und übernahmen mit 18:16 (50.) und 20:18 (57.) die Führung. In Überzahl und bei offener Manndeckung glich der CVJM 30 Sekunden vor Schluss zum 20:20 aus. Vier Sekunden vor dem Abpfiff markierte Andy Micke den letzten Treffer zum vielumjubelten Sieg. Trainer Andreas Heckhausen war begeistert: „Oberwiehl hat uns alles abverlangt, aber wir haben kämpferisch alles gegeben. Hervorzuheben sind Torhüter Bobo Bayer, Sven Leonhardt und Andreas Micke. Ich bin sehr stolz auf das gesamt Team, das sich den Erfolg verdient hat.“

Weidens Torschützen: Leonhardt, Micke (je 7), Hoffmann (3), Beckers (2), Consoir, Wolf.