Vorbericht Oberwiehl – HC Weiden

Jetzt verbleiben noch drei Spieltag und der neu gegründete HC Weiden befindet sich weiterhin auf Meisterschaftkurs. Bei den Grün-Rot-Weißen ist eine kleine Euphorie ausgebrochen, so dass sie die Mannschaft mit einem voll besetzen Bus am Samstagnachmittag auf den Weg zum Schlusslicht ins Oberbergische aufmacht. Trotz des am Ende deutlichen Heimerfolgs über Longerich II war bei Beckers, Kuck & Co. noch Steigerungspotential vorhanden.

Oberwiehl unterlag in der Vorwoche im Derby gegen Strombach deutlich und muss unbedingt punkten. In der letzten Auswärtspartie dieser Saison erwartet HCW-Trainer Andreas Heckhausen einen hochmotivierten Gastgeber: „Der CVJM steht mit dem Rücken zur Wand und darf nicht verlieren, sonst wäre der Abstieg fast schon besiegelt. Entsprechend werden sich die Oberberger mit ihrer robusten Abwehr zur Wehr setzen. Besonders Schanz, Gartung und Groebner ragen als Torschützen heraus. Wir werden mit voller Konzentration an den Start gehen und versuche unsere Spielweise durchzusetzen. Wir freuen uns auf die letzte Auswärtsfahrt gemeinsam mit unseren Anhängern.“