„Neue“ iPhone App

Die alte iPhone-App werden wir voraussichtlich über die Sommerpause aus dem Store entfernen. Auf den Geräten bleibt sie unbegrenzt weiter lauffähig, erhält nur keine neuen Funktionen mehr. D.h. es gibt keine echte Deadline, eure Nutzer können sich mit dem Umstieg Zeit lassen, ohne vor einer kaputten App zu stehen. Da wir aber weiter neue Funktionen in die App integrieren, solltet ihr die Info zügig verbreiten. Bitte beachtet, dass nur iPhone-Nutzer davon betroffen sind. An der Android-App ändert sich nichts.

Wenn ihr eure Nutzer zusätzlich über andere Kanäle informieren wollt, könnt ihr folgenden Text verwenden:

WICHTIG: Neue iPhone-App
Wir haben unter dem Namen „meinSportverein“ eine neue iPhone-App für Sie bereitgestellt, da durch neue Geschäftsbedingungen von Apple ansonsten zusätzliche jährliche Kosten anfallen würden. Für die Nutzung müssen Sie lediglich die neue App kostenlos aus dem App Store herunterladen und dort über das Stichwort „HC Weiden 2018“ Ihren Verein auswählen. Ab diesem Punkt läuft die neue App genauso wie die bisherige, es gibt keine Änderung in der Handhabung. Die alte App können Sie anschließend von Ihrem Gerät entfernen. Wichtig: Die Android-App ist davon nicht betroffen!