Vorbericht HC Weiden 2018 – MTV Rheinwacht Dinslaken (Samstag, 19.30 Uhr, Parkstr.)

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Lokalrivalen BTB Aachen brennen die Grün-Rot-Weißen darauf es gegen den letztjährigen Regionalligameister besser zumachen, Die Gäste aus dem Nordwesten des Ruhrgebiets reisen mit einer körperlich robusten Mannschaft an, die in der bisherigen Saison nicht an die Vorjahresleistung anknüpfen konnte.

Die Weidener empfangen als 11. den Vorletzten, der die Abstiegszone verlassen möchte. Beide Team benötigen in der ausgeglichenen Liga unbedingt Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Deshalb können sich die Zuschauer auf einen harten Fight einstellen. HCW-Trainer Andreas Heckhausen hofft auf Wiedergutmachung: „Wir wollen unseren Zuschauern zeigen, dass wir es besser als in der Vorwoche können. Voraussetzung für ein erfolgreiches Heimspiel ist eine gute Deckungsleistung gegen den großgewachsenen Gästerückraum. Im Angriffsspiel müssen wir variabler und beweglicher agieren. Timo Wolf wird länger fehlen. Ansonsten müssten die anderen Spieler einsatzbereit sein.“