Spielbericht HC Weiden – HG Remscheid 24:24 (11:11)

Das Duell der beiden Oberliga-Aufsteiger entwickelte sich über 60 Minuten zu einem offenen Schlagabtausch. Das lag daran, dass die Weidener sich zwar viel vorgenommen hatten, aber durch die Bank weg nicht ihren besten Tag erwischten. Viele kleine Abstimmungsprobleme im Deckungsbereich, besonders beim Kreisläuferspiel und übermäßig viele technische Fehler und ausgelassene freie Chancen sorgten dafür, dass Remscheid im Spiel gehalten wurde.

So kam es, dass die Gäste über 2:0 (2.), 7:5 bis zum (16.) oder 11:10 (28.) leicht vorne lagen. nach der Halbueitbesprechung kamen die Grün-Rot-Weißen deutlich konzentrierter aus der Kabine und setzten sich über 13:11 (34.) auf 15:13 (39.) ab, doch durch einfache Fehler ließ amn die SGR zum 22:22 (55.) ausgleichen. Als die Hausherren mit 24:22 (58.) vorne lagen wurde zwei Angriffe unüberlegt abgeschlossen und beim 24:24 (59.) kamen die Gäste per Tempogegenstoß noch einmal zum Abschluss., den der überzeugenden Bobo Bayer parierte. HC-Trainer Andreas Heckhausen musste sich mit dem Remis zufrieden geben. „Zu viele Spieler sind heute unter ihren Möglichkeiten geblieben und wir haben Remscheid durch unsere Fehler stark gemacht. Ärgerlich ist trotzdem, dass wir erneut in der Schlussphase zu unüberlegt agieren und so den möglichen Sieg aus der Hand geben.“