Nordrheinliga Aldekerk – HC Weiden 28:21 (13:8)

In den Anfangsminuten leisteten sich beide Teams ein Fehlerfestival, so dass es nach 10 Minuten 4:4 stand. Nach einer Auszeit nutzten die Hausherren die zahlreichen Ballverluste der Weidener, um sich auf 9:5 (17.) über ihre Gegenstoßspiel abzusetzen. Dennoch kämpften sich die Grün-Rot-Weißen, durch eine verbesserte Torhüter- und Deckungsarbeit auf 10:11 (26.) heran, doch einige Fehlwürfe führten 10:13 (29.) und 11:16-Rückständen (34.).

Ein kurzes Aufbäumen brachte den HCW auf 18:22 (47.) heran, doch beim 26:18 (52.) hatte der TVA den Sieg schon längst gesichert. Trainer Andreas Heckhausen ließ aber das Fehlen einiger Spieler nicht als Ausrede für den mäßigen Auftritt gelten: „Zu den drei Ausfällen kam noch die kurzfristige Absage von Johnny Eiche hinzu. Wir hatten insgesamt keinen guten Tag. Vier Tor aus dem Rückraum sprechen für sich. Aldekerk war das erwartet heimstarke Team und uns in allen Belangen überlegen. Die Aushelfenden aus der 2. Mannschaft, Torhüter Christopher Flöck und Adrian Bergerhausen, machten ihre Aufgabe sehr gut. Dennoch sind zu viele Spieler sind unter ihrem Leistungsvermögen geblieben und die hohe Fehlerquote machte es dem Gegner zu einfach. Jetzt hoffen wir auf eine verbesserte Trainingswoche und ein anderes Auftreten beim kommenden Heimspiel.“

Weidens Torschützen: Bock (5/4), Flossbach, Bergerhausen (je 4), Wolff, Hoffmann, Micke, Lübke (je 2), Beckers, Floeck.