Spielbericht: VFL Bardenberg – HC Damen II  18:23 ( 6:11)

!!! Spitzenspiel !!!

Am Samstagabend stand das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten VFL Bardenberg auf dem Programm. Die Spannung war in der ganzen Halle zu spüren und beide Mannschaften erschienen hochmotiviert und wollten die zwei Punkte auf ihr Punktekonto schreiben. 

 

Das Spiel startete leider nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Die anfängliche Nervosität war uns deutlich anzusehen und die ersten Minuten gestalteten sich sehr hektisch. Es entwickelte sich das erwartete hartumkämpfte Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Dies wurde durch einige fragwürdige Entscheidungen der Unparteiischen weiter verstärkt. Was die Tore angeht, so war das Spiel bis zur 12. Minute und einem Spielstand von 4:4 relativ ausgeglichen. Trotzdem fehlten uns im Angriff häufig die richtigen Lösungen gegen Bardenbergs Abwehr, vor allem aber die nötige Konzentration und Konsequenz zum erfolgreichen Abschluss.

Ab der 14. Minute kam trotz einiger verworfener Bälle und technischer Fehler sowie zwei Zeitstrafen langsam etwas Ruhe in unser Spiel. Durch großen Kampfgeist und eine souveräne Abwehrleistung holten wir uns die nötige Sicherheit zurück. Bardenberg kam nicht mehr an  gegen unseren stabilen Abwehrverbund und wir konnten unsere Führung über die 20. Minute (4:7) und 25. Minute (5:10) langsam weiter ausbauen. Auch unsere Torfrauen entschärften einige wichtige Würfe und so gingen wir mit einem Punktestand von 6:11 in die Halbzeitpause. 

Die positive Energie wollten wir mit in die zweite Halbzeit nehmen. Diese begann zunächst ausgeglichen und führte zu einem Stand von 9:14 in der 35. Minute. Darauf folgte eine unserer stärksten Phasen. In der Abwehr standen wir weiterhin sehr stabil und dominierten so unseren Gegner. Auch im Angriff lief es endlich rund und wir konnten viele schöne Tore herausspielen. Nach und nach bauten wir unser Polster aus und führten in der 50. Minute bei einem Stand von 13:21 Toren. Am Ende schafften wir es nicht die Konzentration hochzuhalten. Dies führte dazu, dass Bardenberg in den letzten Minuten noch einige leichte Tore verwandeln konnte. Der Sieg war jedoch nicht mehr gefährdet und der Endstand lautete völlig verdient 18:23!

 

Es war kein schönes Spiel, aber auch die unschönen Spiele müssen gewonnen werden. Durch großen Kampfgeist und eine starke Abwehrleistung konnten wir uns durchsetzen und diese zwei wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns für die Unterstützung der zahlreich erschienen Fans und freuen uns auf die nächsten Spiele. 

 

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt der Mannschaft nicht, denn bereits am nächsten Samstag empfangen wir die Damen des TV Birkesdorf. Das Hinspiel konnten wir mit 21:31 für uns entscheiden. Birkesdorf ist sicherlich heiß auf die Revanche und so besteht unsere Aufgabe darin, die nächsten zwei Punkte zu erkämpfen und die Tabellenführung zu verteidigen. Anwurf in der Halle Parkstraße ist am Samstag, den 15.02. um 17.30 Uhr. 

 

Tore: Jacky (8), Laura G. (4), Selina (4), Laura S. (3), Maria (2), Lea (1), Mona (1)