Trainerwechsel bei den Nordrheinliga-Damen

Bei den Ladies I des HC Weiden geht eine Ära zu Ende: Marc Schlingensief, seit mehr als 7 Jahren Trainer der Damen des HC Weiden bzw. vor dessen Gründung der Westwacht-Frauen, beendet mit der bereits abgebrochenen Spielzeit 2019/20 seine Trainertätigkeit. An dieser Stelle möchte ich ihm im Namen der Mannschaft und des Vereins nochmals ausdrücklich ein Dankeschön für die jahrelange, engagierte Arbeit aussprechen.

Mit Gino Denert ist es gelungen, einen extrem erfahrenen Nachfolger, den man getrost als Handballfachmann bezeichnen kann, zu gewinnen. Gino war zuletzt Trainer bei den Damen von Schwarz-Rot Aachen und zuvor Herren-Trainer in Eupen, Eynattten , Houthalen, Malmedy sowie Damen-Trainer in Eynatten, HC Meeuwen, HC Bressoux.

Auch als Spieler war Gino bereits erfolgreich und entstammt zudem einer waschechten Handballfamilie. Seine Söhne David und Youri sind für die belgische Nationalmannschaft aktiv. David auf Mitte und Linksaußen, Youri ist Torwart.

Teammanager Helge Müller freut sich, einen derart kompetenten Nachfolger für die Bank der Damen gefunden zu haben: „Gino ist ein mit allen Wassern gewaschener Handballfuchs, der uns mit seiner Abgezocktheit extrem weiter helfen wird. Wir sind uns einig, dass wir mit den Ladies einen extrem schnellen Handball moderner Prägung spielen wollen und unseren Gegnern mit schnellem Umschaltspiel und hohem läuferischen Vermögen das Leben schwer machen wollen. Ich freue mich sehr auf die kommende Spielzeit.“ Und der neue Coach meint: „Ich freue mich sehr, kommende Saison Trainer in Weiden zu sein. Ich glaube an eine erfolgreiche Saison, und dass wir zusammen viel Spaß am Handballsport haben werden.“

HCW olé