Spielbericht HC Weiden II – CVJM Oberwiehl 33:22 (16:8)

Im Nachholspiel gegen den CVJM Oberwiehl zeigte sich der HC Weiden II am Mittwochabend humorlos. Mit dem Willen, die Hypothek vom ersten Spiel gegen den Longericher SC II vergessen zu machen, bestimmten die Hausherren über 60 Minuten, was in der Halle Parkstraße lief. Trainer Philipp Havers konnte mit der guten Teamleistung zufrieden sein.Von Beginn an stimmte die Einstellung – vorne wie insbesondere hinten. Die Deckung der Weidener basierte darauf, die Achse Gröbner/Rischikov – also Rückraum Mitte und Kreisläufer – nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Und Luis Havers löste diese Aufgabe auf der Spitze der 5:1 Deckung des HC mit Bravour, indem er speziell Gröbner den Spaß an seinem Offensivspiel nahm. Hinter Havers drehte über die meiste Zeit Fabian Steins – zwischenzeitlich abgelöst von Lukas Schuffelen – den Gefahrenherd Rischikov ab. Den Rest übernahm Aaron Kreutzer, der im Tor regelmäßig auch hundertprozentige Chancen der Gäste aus Oberwiehl an sich abprallen ließ.

Aus dem Grundstein Abwehr erzielte der HC II dann einige einfache Treffer, aber auch im stehenden Angriff klappte es besser als zum Saisonauftakt. Die Weidener vermieden größtenteils einfache Fehler und spielten auch ein paar wirklich schöne Tore heraus. So kam es, dass alle Weidener Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein Treffer ging aber auch auf das Konto von Aaron Kreutzer – die Krönung einer bärenstarken Leistung. Über 8:4 (14.), 16:8 (30.) und 29:17 (52.) gelang ein absolut verdienter 33:22 Sieg. Der Erfolg bringt dem HC II einen Platz im Mittelfeld und ein positives Torverhältnis ein.

Für den HC II trafen:

Klinkenberg (5), Eich (5/1), Micke, Rückle (je 4), Steins (4/2), Hündgen (3), Schröder (2), Havers, Moll, Schuffelen, Kreutzer, Kraus, Signon (je 1)