mD-Jugend: Klarer Sieg gegen den Stolberger SV

Im dritten Saisonspiel konnte die D-Jugend des HC Weiden mit 30:15 einen deutlichen Sieg einfahren. Mit einem sehr konzentrierten Beginn hat die Mannschaft den Grundstein gelegt. In der Abwehr wurden die 1:1 Situationen gut angenommen und die Stolberger zu Würfen aus schlechten Positionen gezwungen, die unsere Torhüter häufig parieren konnten. Einige Bälle wurden abgefangen und zu leichten Tempogegenstoßtoren genutzt. Im Angriff wurden die Trainingsinhalte der letzten Woche sehr gut umgesetzt und erfreute natürlich insbesondere das Trainerteam. Über 4:1 (3. Minute) und 10:5 (15. Minute) konnte sich das Team bereits zur Halbzeit auf 15:8 absetzen. Nach der Pause versuchte Stolberg durch eine Manndeckung, das Spiel der Weidener zu stören. Doch die sich dadurch bietenden Räume nutzten die beweglichen Weidener sehr gut. Im 1:1 Spiel konnten sie sich immer wieder durchsetzen und schnelle Tore erzielen. Der Vorsprung wurde über 18:10 (25. Minute) und 25:12 (30. Minute) weiter ausgebaut. Die hohe Führung erlaubte dem HC, auch einige Wechsel vorzunehmen und die Spieler auch auf ungewohnten Positionen einzusetzen. Aus Sicht der Trainer ist dies sehr wichtig, damit die Spieler auch ein Gespür für alle Positionen entwickeln und sich nicht zu früh auf eine Position festlegen und spezialisieren. In der anstehenden Spielpause bis zum 08.11.2020 wollen wir weiter intensiv arbeiten. Hier hilft diesmal vielleicht die coronabedingte Reiseeinschränkung, da nicht so viele Spieler in Urlaub sind und auch in den Herbstferien trainiert werden kann J.

Weiter geht es am Samstag, den 08.11.2020 um 12:30 Uhr mit dem Spiel in der Halle Parkstraße gegen BTB Aachen. Auch die Aachener sind wieder gut in die Saison gestartet, so dass es -wie in der letzten Saison- sicherlich ein enges und interessantes Spiel wird.