Vorbereitungsstart 1. Herren

Nach langer Zeit des Individual- und Onlinetrainings war es nun endlich wieder soweit: Cheftrainer Andreas Heckhausen und sein Co Marc Schlingensief versammelten die Mannschaft erstmals wieder zum gemeinsamen Training im neuen Sportzentrum an der Kauseneichsgasse.

Im Jupp-Derwall-Stadion sind optimale Voraussetzungen für ausgiebige Lauf- und Athletikeinheiten gegeben.

Das Nordrheinliga-Team ist selbstverständlich froh wieder gemeinsam trainieren zu dürfen und dementsprechend heiß. Nichtsdestotrotz muss sich nun zunächst einmal wieder an die Bewegungsabläufe gewöhnt und die Belastung langsam gesteigert werden.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die Physios Theresa Rüttgers und Frederic Baum, Athletiktrainer Andreas Moetz und Torwarttrainer Marcel Leclaire.

Unter großem Einsatz und Engagement wurden für die vergangenen sechs Wochen bereits individuelle Trainingspläne für die Spieler erstellt. Diese Phase diente insbesondere der Verletzungsprävention und soll nun einen möglichst schnellen Einstieg in das handballspezifische Training ermöglichen.

Die weiteren Planungen für die Vorbereitung auf die nach derzeitigem Stand im September beginnende Saison 2021/2022 sind in vollem Gange. Genauere Informationen verbreiten wir wie gewohnt über unsere Kanäle.