Guter Test gegen höherklassigen Gegner

Am Sonntag absolvierte die 1. Damen ihr erstes Testspiel unter dem neuen Trainergespann Andreas „Mini“ Havenith und Simon Consoir. Gegner war der ambitionierte Drittligist Fortuna Düsseldorf.

Ziel des Spiels war es, die Absprachen und Abläufe der vorherigen Trainingseinheiten zu verfestigen. Dies gelang insbesondere im ersten Spielabschnitt sehr gut. Zum Pausentee lag das junge und leicht ersatzgeschwächt angetretene HC-Team mit drei Toren in Front – 10:13!

In der zweiten Halbzeit startete die Fortuna allerdings eine Aufholjagd und setzte sich am Ende mit 30:26 durch.

Dennoch war es gegen eine klassenhöhere Mannschaft ein Duell auf Augenhöhe, was sicherlich Lust auf mehr macht.

Die Ladies werden im Training weiter intensiv arbeiten und freuen sich bereits auf den ersten Auftritt in der heimischen „Hölle West“.