1. Herren mit Sieg zum Testspielauftakt

Das erste Mal seit dem 03.10.2020 stand gestern unser Nordrheinliga-Team gemeinsam in einem Spiel auf der Platte.

Die Vorfreude war entsprechend riesig und es entwickelte sich trotz der langen handballfreien Zeit ein ansehnliches Spiel gegen den Oberligisten Schwarz-Rot Aachen.

Die Mannschaft der Trainer Andreas Heckhausen und Marc Schlingensief spielte wegen zahlreicher urlaubsbedingter Ausfälle in ungewohnter Formation, machte ihre Sache aber größtenteils sehr ordentlich. Über eine stabile Abwehr mit soliden Torhütern setzte man sich Stück für Stück ab. Zwischenzeitlich lag man mit 14 Toren in Front. Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten in der Schlussphase der Partie konnten die engagierten Aachener noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben – 33:24!

Vielen Dank an die junge Truppe von Schwarz-Rot Aachen für das faire Spiel. Wir wünschen euch eine erfolgreiche Saison!

Ein großes Dankeschön auch an das souveräne Schiedsrichter-Duo Jerome Breuer und Dennis Schaaf, die in ihrem ersten Spiel nach langer Zeit alles im Griff hatten.

Für unser Team gilt es jetzt die richtigen Rückschlüsse zu ziehen und an den entsprechenden Stellschrauben zu drehen. In der kommenden Woche stehen insgesamt vier Trainingseinheiten und ein Teamtag an. Abgerundet wird die intensive Woche mit einem Testspiel am 18.07. um 12:00 Uhr gegen BTB Aachen II in der „Hölle West“. Zuschauer sind unter Einhaltung der drei G’s willkommen. Außerdem besteht die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Weiter gehts!