Ladies I mit drei Neuzugängen

Unsere 1. Damen stecken mitten in der Vorbereitung auf die kommende Nordrheinliga-Saison.

Trotz des Karriereendes von Rückraumshooterin Julia Stärk und des Wechsels von Talent Chelsea Butteau zum KTSV Eupen konnte Teammanager Helge Müller wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.

So wurde mit Lena Plum eine Rückkehrerin verpflichtet. Sie ist die Schwester von Kristina Plum und ist als Linkshänderin vorzugsweise im rechten Rückraum tätig. Zuvor spielte sie beim TuS Königsdorf.

Darüber hinaus konnte Anna Pirillo vom FC Köln II für das Handballdorf begeistert werden. Die sympathische Referendarin spielt – etwas untypisch – als Rechtshänderin auf Rechtsaußen.

Der Königstransfer ist sicherlich die Rückkehr von Torhüterin Elke Knooren nach ihrer Babypause. Einige erinnern sich sicher noch an die zahlreichen Paraden der Niederländerin, mit denen sie großen Anteil am starken 4. Platz in der ersten Nordrheinliga-Spielzeit hatte.

Das Trainerduo Andreas „Mini“ Havenith und Simon Consoir traut allen drei Neuzugängen wichtige Rollen in der jungen Mannschaft zu.

Herzlich Willkommen (zurück) Lena, Anna und Elke!