2. Herren mit Auswärtssieg in Düren, 1. Damen mit Auftaktniederlage

Das erste Heimspiel seit einer gefühlten Ewigkeit, im Räumchen wurde endlich wieder gezapft und die Vorfreude war entsprechend groß. Alles war angerichtet für unsere 1. Damen.

Doch leider unterlag das Team des Trainerduos Havenith/Consoir nach großem Kampf mit 25:29 gegen Fortuna Köln.

Besser lief es für unsere 2. Herren beim Derby in Düren. Nach Anlaufschwiriegkeiten kam man vor allem über einen guten Abwehr/Torwartverbund zu vielen Toren über die 1. und 2. Welle, was zu einer komfortablen Halbzeitführung führte (12:17). Düren erwies sich im weiteren Verlauf aber als hartnäckiger Gegner und kam, angetrieben von den frenetischen Zuschauern, Mitte der zweiten Halbzeit nochmal auf vier Tore heran. Dies sollte aber die kleinste Führung in der zweiten Hälfte gewesen sein. Die Abwehr und Gegenstöße waren der Garant für den verdienten Sieg. Im Positionsangriff gilt es in den nächsten Spielen aber eine Schippe drauf zu legen.

Am Ende sprang ein 27:33-Auswärtssieg heraus. Mit 4:2-Punkten steht unsere 2. Herren somit auf dem 5. Tabellenplatz der Oberliga. Eine schöne Momentaufnahme.

Die weiteren Ergebnisse des Wochenendes:

mB-Jugend // NRL-Quali // HC Weiden – Bonner JSG // 13:33

Damen // Kreisliga // Birkesdorfertv TV – HC Weiden III // 17:13