Saisonauftakt für 1. Herren

357 Tage – so lange liegt das letzte Pflichtspiel der Regionalliga-Herren des HC Weiden 2018 schon zurück.

Und wie schon bei der Premierensaison in der vierthöchsten Spielklasse 2019/2020 geht die Reise für das erste Saisonspiel in den Rhein-Kreis Neuss zum ambitionierten TV Korschenbroich. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Waldsporthalle.

Die Heckhausen-Truppe wird von den beiden Co-Kapitänen Floßbach und Wolff auf die Platte geführt, da sich Kapitän Beckers eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen hat.

Die Vorbereitung lief aufgrund zahlreicher Blessuren eher durchwachsen. Doch das rückt nun in den Hintergrund. Mit den typischen HCW-Attributen wollen unsere Jungs dagegen halten und möglichst etwas Zählbares mit ins Handballdorf bringen.

Die #Ladies I müssen ebenfalls auswärts ran. Am Samstag um 17:30 Uhr ist Anpfiff in der ehemaligen Bundeshauptstadt gegen den TSV Bonn rrh.

Die Oberligamannschaft des HCW II empfängt den Meisterschaftsfavoriten TSV Bayer Dormagen II am Samstag um 19:45 Uhr in der „Hölle West“.

Alle weiteren Spiele mit HCW-Beteiligung an diesem Wochenende lassen sich unserer App entnehmen.