Damen Nordrheinliga: MTV Köln 1850 – HC Weiden I 23:25 (10:14)

Es war ein hartes Stück Arbeit für die HC-Frauen bei bislang sieglosen Kölnerinnen, am Ende stand aber der erhoffte zweite Saisonsieg.

„Wir sind nicht ganz zufrieden, weil wir es unnötig spannend gemacht haben“, sagte Co-Trainer Simon Consoir. Die Gäste führten schnell mit 3:1 (8.) und bauten die Führung im weiteren Verlauf sogar noch aus (10:6/26.). Bis zur Pause hielten sie den Vier-Tore-Vorsprung.

Nach dem Treffer zum 17:11 kam dann aber ein Bruch ins Weidener Spiel, „wir hatten zehn schlechte Minuten“. Sieben Minuten vor Schluss kam Köln sogar zum Ausgleich (22:22).

„Ich bin froh, dass wir noch rechtzeitig die Kurve bekommen haben“, sagte Consoir. Sein Team behielt die Nerven und ließ nur noch einen Gegentreffer zu, kam selbst aber noch zu drei Toren, die für einen versöhnlichen Abschluss sorgten.

Torschützinnen: Plum (6), Gilliam (5), Welter (5/4), Schleicher, Grevenstein, Pirillo (je 2), Steins, Strauch, Fischer (je 1)

(Text: AZ)