Herren Nordrheinliga: OSC Rheinhausen – HC Weiden I (So. 10.10.2021, 16:00 Uhr)

HC Weiden will „die Leistung bestätigen“

Es war eine eindrucksvolle Vorstellung, die die Weidener im ersten Heimspiel seit mehr als einem Jahr abgeliefert haben.

„Wir haben über 60 Minuten konstant am Limit gespielt“, kannte HC-Trainer Heckhausen den Schlüssel zum Erfolg seiner Mannschaft gegen Dinslaken (33:23). Die Höhe des Sieges ist besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, wie viele Verletzte es im Weidener Lager gibt. Großen Anteil am ersten Saisonerfolg hatte Niclas Eich, der von der zweiten Mannschaft hochgezogen wurde und jetzt dauerhaft zum Kreis der Ersten gehört.

Heckhausen hofft, dass sein auch weiterhin dezimierter Kader am Sonntag (16:00 Uhr) in Rheinhausen für die nächste positive Überraschung sorgt und „wir die Leistung bestätigen“. Ob die Rekonvaleszenten Simon Bock und Freddy Hoffmann ein paar Einsatzminuten bekommen, wird sich nach den letzten Trainingseinheiten entscheiden.

„Uns erwartet eine körperlich sehr robuste Mannschaft mit wurfgewaltigen Rückraumspielern“, sagt Heckhausen. Und mit Matthias Puhle hat Rheinhausen einen Torwart, der Erst- und Zweitliga-Erfahrung vorweisen kann. „Wir müssen wieder in der Abwehr stabil sein und auf eine gute Torhüterleistung hoffen.“