Herren Nordrheinliga: HC Weiden I – SG Langenfeld (26.10.2021, 20:00 Uhr)

Zur ungewohnten Anwurfzeit am Dienstagabend um 20:00 Uhr empfängt die 1. Herrenmannschaft des HC Weiden 2018 die SG Langenfeld zum Nachholspiel.

Grund für die Verlegung der eigentlich für den 1. Spieltag angesetzten Partie war die Teilnahme der Gäste am DHB-Amateurpokal. Am Wochenende 18.09./19.09. konnte die SGL sich diesen Titel dank einer tollen Leistung bereits zum zweiten Mal sichern und hatte in der Folge die Ehre in heimischer Halle den langjährigen Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf im DHB-Pokal zu empfangen.

Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch aus Weiden!

Im Ligabetrieb konnte die neuformierte Mannschaft von Trainer Lars Brümmer bislang allerdings noch keinen Erfolg einfahren, lediglich ein Remis gegen den TV Rheinbach steht auf der Habenseite. Am vergangenen Samstag gab es jüngst eine 33:28-Niederlage bei interaktiv. Handball, wobei das Spiel lange offen war.

Auf Weidener Seite moniert das Trainerduo Heckhausen/Schlingensief weiterhin einen verletzungsbedingt dezimierten Kader. Zu den Langzeitausfällen Beckers, Eiche und Gerke gesellte sich im Abschlusstraining noch Andreas Micke (Rippenprellung). In der vergangenen Woche konnte außerdem krankheitsbedingt nicht vollständig trainiert werden.

Nichtsdestotrotz werden Rüttgers, Wolff & Co. alles in die Waagschale werfen, um die weiße Heimweste zu wahren. Ein wichtiger Faktor wird dabei auch die „Hölle West“ sein. Mit der Unterstützung der Zuschauer und mit reichlich Leidenschaft sollen die Punkte drei und vier eingefahren werden.

„Wir erwarten eine flinke Langenfelder Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Das Team, welches mehr einfache Tore über die 1. und 2. Welle erzielt sowie einen guten Rückzug an den Tag legt, wird das Spiel für sich entscheiden“, prognostiziert Andreas Heckhausen.

In der Halbzeitpause wird es außerdem eine kleine Überraschung für de HC-Jugendabteilung geben.