Herren Nordrheinliga: HC Weiden I – BTB Aachen (27.11.2021, 19:45 Uhr)

Etwas mehr als zwei Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen der zwei klassenhöchsten Teams aus dem Handballkreis Aachen/Düren ist es endlich wieder soweit. Der HC Weiden 2018 empfängt den BTB Aachen zum Derby in der „Hölle West“. Die Vorzeichen für das lang ersehnte Duell am 8. Spieltag der Nordrheinliga könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein.

Die „Bandits“ aus Aachen legten nach der Auftaktniederlage gegen den aktuellen Tabellenführer HC Gelpe/Strombach (22:28) eine starke Serie mit sechs Siegen in Folge auf das Parkett und reiten aktuell auf einer Welle der Euphorie. Mit nun 12:2 Punkten belegt die Equipe von Trainer Martin Becker den zweiten Tabellenplatz.

Die Weidener mussten dagegen nach solidem Start und 4:4-Punkten zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken. Dies bedeutet derzeit Tabellenrang zehn. Die zwischenzeitlich angespannte Personalsituation im Handballdorf hat sich mittlerweile zwar etwas stabilisiert, so können die beiden Spielmacher Beckers und Gerke schon wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Ein Einsatz im Derby kommt jedoch für beide noch zu früh.

Aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation lässt sich die Favoritenrolle klar den Gästen aus Aachen zuschieben. Ein Derby schreibt jedoch bekanntlich seine eigenen Gesetze und wird durch die bessere Tagesform entschieden. Die Weidener werden versuchen über den Kampf ins Spiel zu finden und den BTB mit einer stimmungsvollen Kulisse im Rücken vor Probleme zu stellen.

Das mit Spannung erwartete Derby steht unter der Leitung der Unparteiischen Breuer / Schaaf.

Der HCW freut sich auf den Besuch zahlreicher Handballfans und begrüßt insbesondere die Gäste mitsamt Anhängerschaft in Broichweiden. Um frühzeitige Anreise wird gebeten. Das Spiel wird via Livestream auch auf den Leinwänden im Kommunikationsraum der Halle Parkstraße übertragen.

Bei den Heimspielen des HC Weiden gelten in der Halle Parkstraße stets die aktuell geltenden Corona-Schutz-Maßnahmen. Dies bedeutet: Zutritt nur mit 2G und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während des gesamten Aufenthalts – auch am Platz. Diese Regelungen gelten für alle ab 16 Jahren.
Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind hiervon ausgenommen!