Damen Nordrheinliga: HC Weiden I – MTV Köln (05.02.2022, 17:30 Uhr)

(02.02.2022) Nach Ansicht von Andreas Havenith können die Gastgeberinnen nur einen dicken und entscheidenden Fehler machen. „Wenn wir Köln unterschätzen und uns am Tabellenplatz orientieren“, erklärt Weidens Trainer, der mit seiner Mannschaft immer noch auf den ersten Heimsieg der Saison wartet.

Nach der coronabedingt ausgefallenen Partie gegen Bonn startet man nun in den ersten Anlauf im neuen Jahr, die Punkte im eigenen Lager zu lassen.

Wie das erfolgreich umgesetzt werden kann, erklärt der Trainer so: „Wir sind gehalten, bis an unsere Grenzen zu gehen. Außerdem brauchen wir einfache Tore und eine gute Leistung im Abwehrbereich.“ Havenith hat seine Mannschaft unter der Woche bereits im Training hart gefordert und hofft nun auf die Umsetzung. Denn auch ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass sich die Weidenerinnen nicht allzu sicher fühlen können. Derzeit jedenfalls nicht …

(Text: AZ)