Absagenflut nimmt kein Ende

(18.03.2022) Nachdem bereits unter der Woche sehr kurzfristig die Begegnung bei der SG Langenfeld aufgrund von Corona-Fällen beim Gegner abgesagt werden musste, erreichte die HC-Verantwortlichen am heutigen Freitag die nächste Hiobsbotschaft. Auch der Neusser HV, der morgen in der „Hölle West“ zu Gast gewesen wäre, kann coronabedingt nicht antreten.

Der Verband hat somit auch dieses Spiel abgesetzt und es muss ein Nachholtermin gefunden werden. An dieser Stelle möchte der HC zunächst beste Genesungswünsche an die Neusser ausrichten.

Die Suche nach entsprechenden Nachholterminen gestaltet sich mittlerweile immer schwieriger. Der HC muss – Stand jetzt – noch fünf Begegnungen nachholen. Deren drei sind bereits terminiert: Die Heimspiele gegen den TV Korschenbroich (31.03.2022, 20:30 Uhr) und BTB Aachen (04.05.2022, 20:15 Uhr) sowie das Auswärtsspiel in Langenfeld (19.05.2022, 20:30 Uhr). Für die Aufeinandertreffen in Remscheid und zu Hause gegen Neuss werden hingegen noch Ausweichtermine gesucht.

Durch die zahlreichen ausgefallenen Spiele fällt es schwer, in einen Rhythmus zu finden.  Coach Heckhausen kommentierte die komplizierte Lage in der Lokalpresse so: „Es macht im Moment keinen Spaß, dass man sich auf zwei Gegner pro Woche vorbereitet, aber häufig nur ein Spiel stattfindet.“ Wenn überhaupt … Aber so geht es derzeit vielen Mannschaften in der Regionalliga Nordrhein.

Nichtsdestotrotz finden am Wochenende einige attraktive Spiele in der Halle an der Parkstraße statt, so freuen sich u.a. die mB-Jugend und die Oberliga-Reserve der Herren über die gewohnte Unterstützung im Handballdorf.