Herren Nordrheinliga: Das Kapitänstrio bleibt an Bord

(22.03.2022) Der HC Weiden 2018 kann an dieser Stelle hocherfreut drei wichtige Personalien der 1. Herrenmannschaft verkünden: So haben mit Ben Beckers, Timo Wolff und Timo Floßbach die drei Kapitäne des Weidener Nordrheinliga-Teams ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Trotz zunehmender beruflicher Belastungen hat sich das Trio dazu entschieden, den Weidener Weg weiter zu begleiten. Alle drei sind bereits seit Vereinsgründung im Jahre 2018 mit an Bord und schon lange nicht mehr aus dem Verein wegzudenken.

Der 28-jährige Kapitän Benedikt Beckers bleibt an Bord.

Der Würselener Beckers ist seit zwei Jahren Kapitän der Nordrheinliga-Mannschaft. Auf der zentralen Rückraumposition ist der torgefährliche Spielmacher der Kopf der Mannschaft. Marc Schlingensief, im kommenden Jahr Cheftrainer der 1. Mannschaft, ist glücklich über die Zusage seines verlängerten Arms: „Ben hat in dieser Saison nach langer Verletzungspause wieder gut in die Mannschaft hineingefunden. Er bringt die nötige Ruhe und Ordnung ins Angriffsspiel und wird die Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit gut führen.“

Der über 2m-große Floßbach hat die Akademie des VfL Gummersbach durchlaufen. Ihn zog es studienbedingt schon vor einigen Jahren nach Aachen. Zunächst streifte der Kreisläufer den rot-weißen Dress des TV Weiden über, bevor er Teil des Weidener Fusionsklubs wurde. „Timo Floßbach ist unser Fels in der Brandung und verrichtet vorne wie hinten solide seine Arbeit. Erstaunlich ist immer wieder, wie schnell er trotz seiner Größe in den Gegenstoß geht“, ist Schlingensief froh, weiter auf „Flossi“ setzen zu können.

Timo Floßbach gab ebenfalls seine Zusage.

Sein Positionskollege Wolff ist in Düren wohnhaft und konnte ebenfalls schon vor einiger Zeit nach Weiden gelotst werden. Aus der Jugend des Birkesdorfer TV kommend, spielte er zunächst für die Westwacht und ist schon längst voll im Handballdorf integriert. „Timo Wolff ist unser knallharter Abwehrspieler und lehrt den Halblinken der Liga nicht selten das Fürchten. Im Angriff stellt er als agiler Kreisläufer einen sehr guten Gegensatz zu Floßbach dar. Aufgrund seines guten Spielverständnisses und Entscheidungsverhaltens sind zudem seine Qualitäten im erweiterten Gegenstoß unverkennbar“, äußert sich Schlingensief zu Wolffs Zusage.

Auch Timo Wolff bekundete seine Treue.

Mit den Zusagen seines Kapitäntrios setzt der HCW ein deutliches Zeichen. Schlingensief abschließend: „Ich freue mich sehr, dass die drei ihre Zusagen für das kommende Jahr gegeben haben. Alle drei sind wichtige Stützen vor allem auf, aber auch neben dem Platz als Kommunikatoren. Es wird wichtig sein, dass neben Ben auch die beiden Timo´s immer mehr zum Sprachrohr zwischen Trainer und Mannschaft werden. Das Standing in der Mannschaft haben sie, genauso wie meine Rückendeckung.“

In den nächsten Tagen werden weitere Kaderupdates veröffentlicht. Seid gespannt!