Herren Oberliga: HC Weiden II – BTB Aachen II 23:19 (11:11)

(12.04.2022) Nach dem Aufeinandertreffen der beiden Erstvertretungen vor knapp zwei Wochen, stand am vergangenen Freitag das Duell der Oberliga-Teams des HC Weiden und des BTB Aachen auf dem Programm. In der Abstiegsrunde der fünfhöchsten Spielklasse ging es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, die sich der HC am Ende dank einer starken Defensivleistung sicherte.Die Zuschauer erlebten ein „typisches Derby“, wie Philipp Havers sagte. Die Gastgeber erwischten den besseren Start. „Die Anfangsphase gehörte komplett uns. Gestützt auf eine gute Deckung konnten wir uns auf 7:2 absetzen“, berichtete Weidens Trainer, der in der Folge jedoch mit ansehen musste, wie sich die Gäste aus Aachen immer besser ins Spiel kämpften und sogar mit 10:11 in Führung gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Einige Über- und Unterzahlsituationen prägten dabei Durchgang zwei. Ab der 50. Minute ließen die Kräfte der Gäste, die zwei Spiele in zwei Tagen bestreiten mussten, allerdings nach, so dass sich die Weidener am Ende durchsetzen konnten.

Weidens Torschützen: Xhonneux (8/4), Akintunde (5), Habisch (3), Meurer (2/2), Zauber (2), Kemper, Lütz, Gerke (je 1)