Herren Oberliga: TK Nippes – HC Weiden II (30.04.2022, 20:00 Uhr)

(29.04.2022)„Ganz in trockenen Tüchern ist der Klassenerhalt für uns trotz des Erfolgs gegen den BTB Aachen noch nicht, so dass wir hoch motiviert den nächsten Erfolg anpeilen werden“, sagt HC-Trainer Philipp Havers vor der Auswärtspartie seiner Mannschaft beim Turnerkreis Nippes. Die Zweitvertretung des HC steht auf dem zweiten Tabellenplatz und könnte mit einem Auswärtserfolg am Samstagabend auch die letzten Zweifel am Ligaverbleib beseitigen.

Allerdings sind die Voraussetzungen nicht ganz optimal. Wer bei Weiden zwischen den Pfosten stehen wird, kann auch der Übungsleiter nicht beantworten. Große Personalsorgen auf der Torhüterposition bei der ersten und zweiten Männer-Mannschaft zwingen Havers diesbezüglich zum „Improvisieren“. Das letzte Spiel der Gäste ist nun drei Wochen her. Der Gastgeber zeigte hingegen am vergangenen Wochenende einen guten Auftritt: „Nippes ist nicht zu unterschätzen, hat mit dem 31:21-Erfolg gegen Oberwiehl noch mal ein Lebenszeichen gesendet“, so Havers, der engagierte Gastgeber erwartet.