Herren Nordrheinliga: HC Weiden I – interaktiv. Handball (30.04.2022, 19:45 Uhr)

(29.04.2022) Der nächste Gegner der Ratinger ist – laut Spielplan – der HC Weiden. Momentan steht aber noch in den Sternen, ob die Begegnung ausgetragen werden kann. „Die personelle Situation hat sich leider weiter verschlechtert“, bedauert Andreas Heckhausen. Schon beim Kreispokalfinale gegen den BTB Aachen (21:28) fehlten am vergangenen Wochenende sechs Spieler, weitere sind im Laufe der Woche erkrankt. „Wir wollen aber unbedingt spielen“, sagt der HC-Coach mit Blick auf die nächsten Wochen, die kaum noch eine Lücke für ein Nachholspiel lassen.

Für Heckhausen steht fest, dass die Weidener nur in Bestbesetzung den Nordrheinliga-Spitzenreiter, der über viele bundesligaerfahrene Spieler verfügt, an den Rande eines Punktverlustes bringen können. „Ratingen kann man nur mit einer überragendem Abwehr-Torwart-Leistung knacken.“ Ziel sei es, an die gezeigte Leistung im jüngsten Heimspiel anzuknüpfen. Denn da gelang gegen den Tabellendritten TV Aldekerk die Überraschung (30:23). „Damals waren wir allerdings in Bestbesetzung“, betont Heckhausen.