Zukunft für den Flügel

(29.04.2022) Die Ladies des HC Weiden vermelden den zweiten Neuzugang. Mit der 18-jährigen Nina Beck kommt ein großes Talent und eine extrem ehrgeizige Spielerin vom Lokalkonkurrenten BTB Aachen ins Handballdorf.Nina hat bis zur C-Jugend in Merkstein gespielt, ist seitdem für die Burtscheider im Gillesbachtal aktiv und hat dort unter anderem um die Westdeutsche Meisterschaft spielen dürfen. Sie war in verschiedenen HVM-Auswahlmannschaften aktiv und hat die Verantwortlichen des HC durch ihre sehr professionelle Trainingseinstellung sofort überzeugt.

„Sie war auf jeder der Einheiten, die sie bei uns mittrainiert hat, mit 100% bei der Sache“, resümiert Trainer Andreas „Mini“ Havenith „und war für eine so junge Spielerin erfreulich grellig. Nina interpretiert ihre Defensivrolle mit einer gesunden Aggressivität und schont weder sich noch ihre Trainingspartner. Das ist für eine 18-jährige sicher nicht selbstverständlich, gefällt uns aber ungemein.“ Und sein Co-Trainer Simon Consoir ergänzt: „Genau, Nina ist sicherlich in der Lage, mittelfristig auch auf der Halbposition zu decken. Darüber hinaus schaltet sie schnell um und ist läuferisch sehr stark. Damit passt sie genau in unser Konzept.“

Auch hier soll das letzte Wort unserem Neuzugang gehören: „Zum Wechsel bewogen haben mich mit Sicherheit in erster Linie mein Ehrgeiz und der Wunsch, hochklassig Handball zu spielen. Nach dem ersten Training war ich darüber hinaus sehr schnell vom Umfeld, vor allem aber auch der Mannschaft überzeugt. Ich bin sehr glücklich, nächste Saison ein Teil dieser tollen Truppe zu sein und möchte alles in die Waagschale werfen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen:“

Wenn Du weiter so Gas gibst, werden der HC und Du eine echte Erfolgsgeschichte, Nina!

Herzlich willkommen!