Herren Nordrheinliga: HC Weiden I – HC Gelpe/Strombach (14.05.2022, 19:30 Uhr)

(13.05.2022) Offiziell endet die Saison an diesem Wochenende. Für die Weidener geht sie coronabedingt allerdings in die Verlängerung, noch vier Nachholspiele müssen in den kommenden zwei Wochen bestritten werden. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Klassenerhalt nicht mehr in Gefahr geraten dürfte.

„Ein bis zwei Punkte“ stehen noch auf dem Wunschzettel des scheidenden HCW-Coachs Andreas Heckhausen, die idealerweise schon am Samstag vor heimischem Publikum eingefahren werden. „Dafür müssen wir die starken Rückraumschützen der Strombacher auf Distanz halten“, weiß er.

Heckhausen hofft auf Verstärkung aus der zweiten Mannschaft, da Niclas Eich, Moritz Pieper und Lars Klinkenberg fehlen werden und hinter dem Einsatz der angeschlagenen Adrian Bergerhausen und Islam Eissa noch ein Fragezeichen steht. Da die Zweite aber schon am Mittwoch spielte und am Freitag erneut gefordert ist, „müssen wir schauen, wie wir mit den Kräften haushalten“, sagt Heckhausen, der aber betont: „Wir haben nichts zu verlieren und wollen den Zuschauern ein gutes Spiel liefern.“