Herren Oberliga: HC Weiden II – SG Düren 99 (13.05.2022, 20:30 Uhr)

(13.05.2022) Aufgrund des Heimsiegs von Schwarz-Rot Aachen gegen Weiden II steht fest, dass die Dürener den vierten Platz nicht mehr erreichen können. Die 99er haben somit Platz fünf sicher und müssen sich dementsprechend auf den Abstieg aus der Oberliga vorbereiten. Dürens Trainer Patrick Engel möchte im letzten Saisonspiel dennoch einen „guten und versöhnlichen Abschluss finden“.

Der HC benötigt einen Punkt, um das Saisonziel – die Abstiegsrunde als Tabellenerster zu beenden – zu erreichen. Gegen SR Aachen bemängelte HC-Trainer Philipp Havers noch die vielen technischen Fehler seiner Mannschaft. Vor den eigenen Zuschauern will sich der Tabellenführer im letzten Spiel der Saison nochmal besser präsentieren. Die Dürener plagen vor der Partie Personalsorgen. „Wir haben viele angeschlagene Spieler, konnten unter der Woche nicht gut trainieren. Unser Mittelblock wird am Freitag erneut fehlen“, bemängelt Engel die Ausgangssituation. In seinem letzten Spiel als Trainer der 99er erhofft Engel von seinen Spielern eine mutige Leistung gegen die favorisierten Weidener: „Wir haben uns in den letzten Wochen gut genug weiterentwickelt und werden nochmal alles reinhauen was geht.“