Drittliga-erfahrene Powerplayerin für den Kreis

(17.05.2022) „Ja, das ist zweifellos ein ziemlicher Kracher, der da gelungen ist“, strahlt Trainer Andreas Havenith, als sein Teammanager Helge Müller ihm von der Zusage der 29-jährigen Polizistin Simone Fränken berichtet, die sich auf dem Foto aus der Begegnung gegen die Weidener Ladies im Jahre 2019 durchsetzungsstark zeigt.

„Mit Simone kommt eine unfassbar erfahrene und spielintelligente Kreisläuferin in unser Team, die für unseren schnellen Rückraum Räume reißen wird. Man merkt Ihr an, dass sie Erfahrung aus höheren Klassen hat, das Timing für Sperren und die Fähigkeit diese dann auch halten zu können sowie die Antizipation für sich ergebende Spielsituationen sind schon außergewöhnlich“, gerät der Übungsleiter ins Schwärmen.

Teammanager Müller ergänzt: „Dass Simones Dienstort (Heinsberg) näher an Weiden liegt, als an den Spielorten anderer Dritt- und Nordrheinligisten und sie nach Jahren mit extrem hohem Fahraufwand ein wenig mehr Zeit für sich möchte, war eine einmalige Chance. Ich bin unfassbar glücklich, dass wir diese nutzen und Simone von unseren Vorzügen überzeugen konnten.“

Vor Ihrem Engagement beim Drittligisten TB Wülfrath spielte Fränken auch bei anderen namhaften Adressen wie St. Tönis, TV Beyeröhde und dem Neusser HV, groß geworden ist sie in der Jugend des TV Erkelenz. Simone durchlief mehrere Auswahlmannschaften bis zur WHV-Ebene und wurde mehrere Male WHV-Vize-Meister. Ihr größter Erfolg ist nach eigenem Bekunden aber der Aufstieg in Liga 3.

Das letzte Wort gebührt dem ehrgeizigen und ambitionierten Neuzugang: „Die Heimatnähe war sicherlich ein wichtiges Kriterium nach vielen Jahren extremem Fahraufwand in Sachen Handball. Aber das junge, engagierte und hochmotivierte Team war sicherlich mindestens genauso wichtig. Ich habe den Eindruck alle haben, genau wie ich, Bock auf Vollgas – auf und neben dem Platz. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen so gut ich kann, und dabei ganz viel Spaß haben.“

Spaß und Vollgas auf und neben dem Platz? Können wir!

Herzlich willkommen im Handballdorf, Simone!